Beschwerdemanagement

Die Innfoliolytix GmbH hat wirksame und transparente Verfahren für die angemessene und unverzügliche Bearbeitung von Beschwerden von (potenziellen) Kunden eingerichtet. 

Ein (potenzieller) Kunde hat folgende Möglichkeiten zur kostenlosen Einreichung einer Beschwerde an die Innfoliolytix GmbH:

  1. per Post an Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck;
  2. per E-Mail an die beschwerden@innfoliolytix.at;
  3. per Telefon unter +43 512 219 369;
  4. durch ein persönliches Gespräch

Jede eingebrachte Beschwerde eines (potenziellen Kunden) wird seitens Innfoliolytix GmbH zeitnah beantwortet und auf eine dem individuellen Beschwerdefall angemessene Erledigung hingewirkt.

Sollte auf dem oben dargestellten Weg keine für den Beschwerdeführer zufriedenstellende Lösung erreicht werden können, steht dem Beschwerdeführer auch die Möglichkeit offen, sich an die vom Fachverband Finanzdienstleister der Österreichischen Wirtschaftskammer (WKO) eingerichtete Ombudsstelle für Kunden der Finanzdienstleistungsbranche (fdl.ombudsstelle@wko.at) zu wenden.

Darüber hinaus kann sich der Beschwerdeführer mit seiner Beschwerde an eine Stelle zur alternativen Streitbeilegung wenden (Informationen dazu können von der Österreichischen Wirtschaftskammer eingeholt werden). Schließlich hat der Kunde dem Grunde nach auch die – je nach Einzelfall des Inhalts der Beschwerde vorliegende – Möglichkeit der Einreichung einer zivilrechtlichen Klage.